Samstag, 1. Dezember 2007

Die Eltern

Sie nerven mich,
vernichten Spaß,
sie hassen dich,
doch leugnen das.

Wozu das ganze?
Halten uns im Zaum,
mit eiserner Lanze,
zerstören den Traum.

Das "Wir" gewinnt,
mein liebes Kind,
komm mit uns mit,
folg' jedem Schritt.

Das "Wir" gewinnt,
wonach dir´s sinnt,
ist alles schlecht,
wir machen´s recht.

Das "Wir" gewinnt?
Das ich nicht lache!
Ich glaub ihr spinnt!
Ihr haltet Wache!

Lasst mich in ruh',
bin alt genug,
hab eigne Schuh',
die ich hier trug.

Geht einfach weg,
hört auf zu meckern,
brauch' kein Besteck,
darf auch mal kleckern.

Ich weiß, ich weiß,
ihr meints nur gut,
mein Kopf schon heiß,
vor lauter Wut.

Geht weg verdammt!
Was seit ihr närrisch,
bin Wut entbrannt,
ihr seit so störrisch.

Ist es so schwer?
Lasst mich allein!
Brauch' euch nicht mehr,
will selber sein.

Wir wollen für dich doch nur das Beste,
komm weg vom PC, lautem Feste.
Wir machen uns um dich nur Sorgen,
Dein wahres ich bleibt uns verborgen.

Morgen schon gleich zum Psychiater,
danach dann noch zu deinem Vater.
Dann gehen wir alle schön spazieren,
komm hör auf dich so zu zieren.

Tut mir Leid,
bin morgen fort,
hab keine Zeit,
bin dann schon dort.

Seid nicht so stur,
lass mich mal weg,
geht schön zur Kur,
und lasst den Dreck!

Meine Kleidung?

Schwarz zu viel,

Musikrichtung?

Keinen Stil!

Schminke mich?

Ist ekelhaft!

Ritzt du dich?

Ja, gibt mir Kraft!

 
 

Man geht von dannen:

Alles klar?

Ja, Selbstmord ist doch wunderbar!

© M. Reinhart 2007

3 Kommentare:

  1. Eltern..wann lernen sie das Kinder ihnen nicht gehören. Das Kinder nur eine Leihgabe sind, die sie nicht (be)halten dürfen. Das Erziehung nicht bedeutet Seelen in Formen zu pressen. Das Kinder das Recht haben nicht nur zu stolpern sondern auch zu fallen.
    Kinder..wann lernen sie, das Eltern Menschen sind, die auch Fehler machen (dürfen). Das Vertrauen keine Einbahnstrasse ist. Das es Zeit braucht bis Eltern gelernt haben, los zu lassen und die Sorge auszuhalten.

    AntwortenLöschen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.