Freitag, 11. Januar 2013

Wortlos

Nur ein Platz trennt dich von mir,
doch Worte hätten nie durchdrungen,
was die Stille, die du bringst,
dem Zwischenraum wohl aufgezwungen.

Was ist Raum und was soll Zeit,
wenn mir verwehrt ein Wort von dir?
Ich will nicht mehr, ich seh‘ nicht ein,
warum selbst Freundschaft ich verlier‘.

Verlust genug, das Leid ist da,
ich will, dass du es nur verstehst,
vergeht der Spaß am Leben gar,
wenn wortlos du vorüber gehst.

Brich das Schweigen, bitte dich,
so bitter ich auch trotzdem fühl‘,
mit Wort von dir, der Wind frischt auf,
wär‘ dennoch nicht mehr ganz so kühl.

© M. Reinhart 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.