Samstag, 12. Januar 2008

Nur Scherben

Die Seele umschließt das Herz,
Und der Körper die Seele.

Das Herz ist aus Eis,
die Seele ist aus Glas,
und der Körper aus Zunder.

Wenn du mich verbrennst mit dem Feuer der Liebe,
verbrennt mein Körper mit hell lodernder Flamme,
und das Eis aus dem mein Herz gemacht schmilzt.
Und nichts bleibt als meine durchsichtige Seele,
die mein flüssiges Herz vor dem auslaufen bewahrt..

Kaum schubst du mich indem du mich verlässt,
so zersplittert meine Seele, die mein Herz in sich hielt.
Und nichts bleibt von mir als Asche, Scherben und Wasser.

Doch der Wind weht die Asche davon, das Wasser verdampft,
und so bleiben nur die Scherben meiner Seele,
die für immer bleiben. Da wo ich dich und mich verloren habe...

© M. Reinhart 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.