Donnerstag, 5. Juni 2008

Lange Nächte

Weit weg von hier da möcht' ich sein,
bei Sang und Tanz, im Kerzenschein.

Ohne Sorgen und Gewissen,
der Alkohol wird Wahrheit wissen.

Lachen, grölen, einfach freuen,
niemand wird sich davor scheuen.

Der Wein gibt Mädchen Offenheit,
und nimmt den Burschen Einsamkeit.

Mancher liegt noch wach zum Morgen,
denn erst dann kommen die Sorgen.

In ihren Augen kann man´s lesen,
"Die letzte Nacht soll nie gewesen!".

Vieles wird nie angesprochen,
ist doch mancher Stolz gebrochen.

Schon oft ist eine Partnerschaft,
zerbrochen wegen solcher Nacht.

Und doch wird eine solche Zeit,
gehandelt wie 'ne Heiligkeit.

Deshalb kommt sie immer wieder,
es klingen die gesungen Lieder,
und du packst die Maid ums Mieder,
niemals ist es dir zu wieder!

© M. Reinhart 2008

1 Kommentar:

  1. Ich habe foermlich die Bilder vor Augen... und einige Geschichten die genau hier damit beschrieben werden koennnten. Tja...

    AntwortenLöschen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.