Freitag, 17. September 2010

Hetzjagd

"Lass das Heulen; steh schon auf;
mach die Schuhe zu, los, lauf!
Lauf schon weg, ich lass' dich geh'n!" –
Du rennst los und ich bleib steh'n.

Schmutz und Schlamm spritzt jäh' beiseit',
lachend mach ich mich bereit.
Du blickst zurück, beginnst zu schrein,
du suchst nach Hilf', doch bist allein.

Schnelle Schritte tragen dich,
deine Füß' verhaken sich,
strauchelst, fällst und liegst im Schmutz,
bist ach so panisch ohne Schutz.

Kriechst voran und raffst dich auf,
der Staub verweht in deinem Lauf.
Aufgeschlagen deine Knie,
schrei dir nach: "Nun los doch, fliehe!"

Während ich dich damit hetze,
dich noch psychisch so verletze,
wähne ich dich schon im Grab,
ziehe, ziele und drück ab!

© M. Reinhart 2010

1 Kommentar:

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.