Mittwoch, 8. September 2010

Liebesmord

In meinem Kopf seh' ich dich weinen,
seh' dich schreien, glaub mir keinen
Augenblick hab ich gedacht,
dass ich dich je ausgelacht!

In meinem Kopf form' ich die Bilder,
form' die Sätze, male Schilder,
die ich dir vor Augen führe,
und die Trauer weiter schüre.

In meinem Kopf bist du gezwungen
durch mein' Wort und Tat gesprungen,
bist zerschellt auf Pflastersteinen,
denn ich brachte dich zum weinen.

In meinem Kopf entflieht das Blut
deinem Körper, gibt mir Mut,
den nehm' ich dann ganz zusammen,
erstick in mir des Zweifels Flammen,

und was sonst noch übrig war,
geh zu dir, komm dir ganz nah'
und während dir das Leben wich,
sag ich's dir: "ich liebte dich!"

© M. Reinhart 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.