Freitag, 1. Oktober 2010

Fragmente von Liebe und Kummer

So tief in mir, eine Flamme
brennt am Tag, in der Nacht,
ist erwacht mit Blick in deine Augen,
hat mir Glück und Schmerz gebracht.


Warum musste ich mich nur in dich verlieben?
du bist schon so lang, so glücklich, fest vergeben.
Warum habe ich mich nur in dich verliebt?
wenn es doch, ach wenn es doch, keine Hoffnung gibt…


Nun tat ich was geraten war,
ich sagte dir und es ist wahr,
doch Lohn war keiner für mich da,
jetzt steh' ich, wie's schon vorher war
für mich, allein und ratlos da.


Sekunden zu Minuten türmend,
verloren in Gedankenträumen,
Trauer meine Venen stürmend,
flutend kalt und kälter schäumen.


Sei's nur tief im Traum,
wann immer ich dich seh',
sei's nur in Gedanken,
tut's mir so schrecklich weh…


Jetzt sind wir nicht mal Freunde,
wär' doch das mir nur geblieben,
ich wünschte, dass es wieder käme,
wünscht' ich würde nicht mehr lieben.

© M. Reinhart 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.