Mittwoch, 19. März 2008

Die Lösung ist das Problem

Ich bin dir ganz nah,
könnte deinen Atem spüren,
doch schon längst ist mir klar,
dass wir nie wieder Gespräche führen.

Du bist so dicht dran,
und trotzdem so entfernt,
und ich frage mich wann,
man hier draus wohl lernt.

Probleme hatte ich kaum,
und wenn doch, warst du da,
halfst mir durch Zeit und Raum,
wenn ich keine Lösung sah.

Jetzt hab ich ein Problem,
doch du antwortest nicht,
und ich mich gar schäm',
ist keine Lösung in Sicht.

Das Problem ist so groß,
nur für den der dich mag,
doch die Lösung ist bloß...
ich´s nicht aussprechen wag'.

Die Lösung? Du bist sie!
Doch das Problem bist du auch,
Ich vergesse dich nie,
weil ich dich so brauch...

Das Problem bist du!
Nur du halfst in der Not!
Warum hilfst du nicht jetzt?!?
Warum bist du schon tot? ...

© M. Reinhart 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.