Freitag, 7. März 2008

Die Pfadfinderei

Geschafft vom Tage leg ich mich zur Ruh',
mein treust' Begleiter es sind meine Schuh'.
Ich bin hier ganz alleine im Wald,
der Schlafsack ist warm und mir nicht kalt.

Die Kerze wirft ihr flackerndes Licht,
ohne sie da sähe ich nicht,
was ich schreibe und was ich schon schrieb,
und die Natur die ich so sehr lieb'.

Ich bin hier ganz alleine im Wald,
durch die Dunkelheit der Käuzchenschrei hallt.
Um mich her die Bäume stumm steh´n,
morgen früh werde ich weiter geh´n.

Vom Lagerplatz ziehen so wie ich ihn fand,
und fort schon wandern weit über das Land.
Fast schon im Schlaf hör' ich den Käuzchenschrei,
ach wie schön es ist, ich lieb' die Pfadfinderei.

© M. Reinhart 2008

1 Kommentar:

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.