Dienstag, 13. März 2012

Realistenliebe

In Schüchternheit und Realismus,
ist gelegt die Saat der Stund‘,
als ich weiß dein Herz zerbricht
da ich vernahm aus deinem Mund

ach eben diese wenig Worte,
sie verletzen da ich weiß,
ich mag dich doch liebe nicht,
und ehrlich sage ich dir leis:
„ich mag dich aber lieb‘ dich nicht“,
ja, mein Schutz hat seinen Preis.

Denn als Realist ist meine Wahrheit,
gut gebettet auf dem Fakt,
dass ich nicht verletzt kann werden,
wenn ich schließe diesen Pakt,

dass ich nicht liebe, außer wenn
ganz sicherlich die Bindungskraft
zwischen einem Mensch und mir
eben jene Bindung schafft.

Tatsache so ist und bleibt es,
jetzt ist klar die Zeichen steh‘n,
kann ich nun den Kopf missachten
und zum Lieben übergeh’n.

Fehlt nur noch dass ich jetzt wirklich
mich verlieben will und kann
und dass du nicht noch dazwischen
findest einen andren Mann,

weil du nicht gleich von Anfang an
mein einzig göttergleich Geliebte bist
und sodann, wenn ich dann liebe,
du mich lieber schon vergisst.

Tja, dieser Umstand ist gewiss
nicht ganz gewissenhaft bedacht,
doch mein Realistenhirn hat, wie schon immer,
mehr berechnet als gedacht.

© M. Reinhart 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.