Sonntag, 11. Dezember 2011

Vergangener Sommer

Ich schritt durch bunte Blumenwelten,
goldverziert durch Sonnentau,
die Bienen summten und erzählten
lobend dieser Blütenschau.

Ein warmer Wind strich zärtlich
mit dem hellen Strahl aus Licht,
der legt hoch dort aus dem Himmel
mir ein Lächeln auf‘s Gesicht.

Sodann griffst du die Saiten,
priest den schönen Sommertag,
während ich mit dir gemeinsam
auf der Blumenwiese lag.

Hier so saßen wir zusammen
rings herum das grüne Graß,
und du sangst, und halb ich lauschte,
halb in meinem Buche laß.

Ach, wie schön war dort das Leben,
die Gedanken geh‘n zurück,
an den Strand, das klare Wasser,
an die Fahrten und das Glück,

Ach, wie wünschte ich es bliebe,
wünscht‘ die Zeit macht‘ damals Halt,
doch der Sommer ist vorbei
und im Winter ist es kalt…

© M. Reinhart 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.