Dienstag, 18. November 2008

Liebe liegen lassen

Gehässig lacht aus mir heraus,
der Schweinehund der alle hasst,
denn du wurdest schwer betrogen,
von dem eignen Herzensgast.

Einfach vor die Tür gesetzt,
da war nichts mehr mit Gastfreundschaft,
die Liebe ist ein böses Laster,
hast du es jetzt auch gerafft?

Schlug dir glatt die Türe zu,
ganz ohne wenn und aber,
vorher ward ihr noch ein Paar,
das ist schon sehr makaber!

Wie konnt' er dich nur so verletzen,
da versiegt mein Lachen gleich,
der Schweinehund in mir ist nichts,
wenn ich ihn mal mit ihm vergleich'.

Ich bin nicht jemand der Gefühle,
nicht verstehen kann, nicht achtet,
auch bin ich kein dunkles Wesen,
das nur aus Schatten Leid betrachtet.

Doch das sag' ich immer wieder,
scheinbar keiner hört mir zu,
lass die Liebe einfach liegen,
dann gibt der Schmerz auch endlich Ruh'!

Armes Mädchen so was sollte,
nie passieren doch es ist,
nur natürlich denn die Liebe,
ist verwegen, du vergisst.

Zeiten kommen, Zeiten gehen,
Morgen ist schon bald vorbei,
übermorgen neu verliebt,
am Tag darauf schon wieder frei.

So wird es sein, so ist´s gewesen,
immer wieder neu verlieben,
irgendwann wird einer bleiben,
dann wird durch den Tod geschieden.

© M. Reinhart 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.