Donnerstag, 22. Mai 2014

Ein blindes Herz

Ich wusste nicht erst als du gingst, dass ich dich liebe.
Wusste nicht erst als du gingst, dass ich etwas verliere.
Wusste nicht erst als du gingst, dass’s mich schon lange quälte.
Wusste nicht erst als du gingst, dass mir jetzt etwas fehlte.
Wusste nicht erst als du gingst, dass hätte ich beschwört,
dass diese Zeit der Zweisamkeit mich nach und nach zerstört.

Ich sah es klar, der Tag rückt nah, mein Geist hat es erschlossen,
doch mein Herz hat liebesblind Geborgenheit genossen.
Wir in Trän‘, war abzuseh‘n, kein Stopp aus voller Fahrt,
nur wie tief der Schnitt verlief, hatt‘ ich noch nicht gewahrt.

© M. Reinhart 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.