Donnerstag, 29. August 2013

Gewissen und Angst

Adrenalin rauscht, spüre meinen Puls im Hals,
weit, weiter rennen, nicht bleiben,
Stillstand jagt, eine Jagd und am Ende, falls
und nur falls sind wir beiden,

immer noch hier, wir zwei, Treue,
schreibe schneller, alle Eile drückt gegen die Vernunft,
will mich ausdrücken, alles Sagen,
mit allen Künsten der wörtlichen Zunft
umschreiben und auch meinen Missmut klagen.

Doch nein, falsch verstanden, Hast bringt Fehler,
bringt Hektik und diese zu verleugnen – ein Trampel,
nein, nicht richtig, noch schmäler
wird das Band und ich hampel.

Siehst du es?! Mir ist warm, sehr warm, Kopfschmerzen vor Aufregung,
alles ganz falsch, alles anders, nicht gewollt,
hatte doch nur einen Akt der Auflehnung
gewagt und dann ein Schuss, ein Knall der mir golt,

und du nicht hier, nicht nah, sogar sehr weit.
Ich gefühlt im Sterben… denn mit dir im Streit.

© M. Reinhart 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.