Donnerstag, 6. Dezember 2012

Sieh nicht hin

Sieh nicht hin, sieh nicht hin,
wenn die Schläge Menschen finden,
Tritte tretend diese schinden
bis sie sich am Boden winden.

Sieh nicht hin, sieh nicht hin,
wenn der Mensch die Welt vernichtet,
Gift im Rachen, Leichen schichtet,
bis er sich dann selbst gerichtet.

Sieh nicht hin, sieh nicht hin,
wenn das Recht das Unrecht schütze,
Schrecken sich auf Schrecken stütze,
bis zur Rettung nichts mehr nütze.

Sieh nicht hin, sieh nicht hin,
sei so blind, wie ich es bin,
suche Schutz dir in der Ruh,
halt den Mund und hör nicht zu.

© M. Reinhart 2012

8 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank
      und entschuldigen Sie bitte, ich hatte lediglich versucht den für mich vollkommen irrelevanten letzten Teil Ihres Kommentars zu entfernen.
      Derartige anonyme Bewertungen, die, dessen bin ich mir sicher, kommen werden, würde ich niemals jemandem zur Last legen. Es ist die gesamte Community, die dabei in ihrem Ansehen leidet.

      Leider unterstützt Bloggers eine "Bearbeiten"-Funktion nicht und entfernt gleich den gesamten Kommentarinhalt ohne aber den Kommentar an sich zu löschen.

      Ich glaube Ihnen und es freut mich, dass Sie nicht zu jenen gehören, die absichtlich schlecht und dann auch noch anonym und kommentarlos bewerten.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Leider ist dieses Thema immer aktuell und viel zu oft auch wahr...

      Löschen
  3. Sehr gutes Gedicht! Eines der besten die ich bisher hier gesehen habe!
    Ich suche noch jemanden der ein Gedicht für meinen Roman verfasst also wenn du Intresse hast schau doch mal vorbei, ein paar Kapitel sind auf meinem Blog bereits veröffentlicht!

    Liebe Grüße
    Justine
    http://justinewynnegacy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!

      Ich bin, muss ich gestehen, nicht sonderlich lese-begeistert. Sofern du also ein Gedicht über deinen Roman haben möchtest und ich eine Erstellung überhaupt in Betracht ziehen kann, müsstest du mir eine kurze aber möglichst detaillierte Zusammenfassung zukommen lassen und natürlich präzisieren was genau das Gedicht behandeln soll.

      Löschen
  4. Finde es schön zu sehen, dass es auch Blogger gibt die richtig gute Gedichte schreiben.
    Mach weiter so :) !

    AntwortenLöschen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.