Montag, 5. April 2010

Du wählst den Weg

Tut's dir mehr weh nur zu wissen,
dass mein Leben mir zerrissen,
weil ich liebte, ohne hoffen,
weil mich Amors Pfeil getroffen?

Liebte ich, der nun verdammte,
liebte ich, der nur verbrannte,
trotz dem Wissen nie zu werden,
das wofür ich würde sterben?

Denn vergebens ist das Warten,
doch ich halte meine Karten,
in der Dunkelheit vergessen,
kann den Frust noch nicht ermessen.

Oder ist es für dich schlimmer,
wenn wir reden nie und nimmer,
uns nur grüßen in der Kürze,
ich mich in Vergessen stürze?

Wir wohl Wege wieder wählen,
die vielleicht uns beide quälen,
die getrennt und unser Eigen,
zeigen das wir nicht mehr neigen,
zu der Tat in Wort und Zeichen,
wollen wir uns lieber weichen?

© M. Reinhart 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund erhöhter Spam-Aktivität sehe ich mich gezwungen die Sicherheitsabfrage zu aktivieren, ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.